Wirtschaftsjunioren Würzburg bekamen Einblicke in die JAKO-Arena
Würzburg – Eine Delegation der Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg besuchte Anfang Februar die JAKO-Arena in Bamberg. Wolfgang Heyder, Geschäftsführer der Arena und der Brose Baskets, analysierte die laufende Basketballsaison und erläuterte, wie wichtig die Brose Baskets für das Bestehen der Arena sind. Bjoern Albrecht, zuständig für den Bereich Marketing und Hospitality, gab einen Einblick in den Betrieb der Multifunktionsarena. Darüber hinaus informierte er über die von ihm betreuten Bereiche der Sponsorenbetreuung und der Vermarktung eines Basketballteams in der 1. Basketball-Bundesliga. Mit rund 270 Belegungstagen im Jahr hat sich die Arena zur Eventlocation im Raum Oberfranken entwickelt. Mit einer Gesamtkapazität von 8.000 Besuchern hat sich diese als interessante Alternative zu den bekannten Arenen in Frankfurt und Nürnberg etabliert und kann qualitativ hochwertige Events akquirieren – ein klarer Mehrwert für die Bamberger Region. Und natürlich erlebten die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg auch ein packendes Basketballspiel der Brose Baskets gegen die BG 74 Göttingen – aus dem Bamberg als klarer Sieger über den Tabellenführer hervor ging.