Deutschlands beste Ausbilder gesucht!

Wirtschaftsjunioren suchen Ausbildungs-Ass 2013

Würzburg – Die Wirtschaftsjunioren (WJ) suchen im Rahmen des Wettbewerbes „Ausbildungs-Ass 2013“, zusammen mit den Junioren des Handwerks und Partnern der Wirtschaft, Deutschlands beste Ausbilder. Ausgezeichnet werden Unternehmen, die sich in Sachen Ausbildung engagieren und kreative Wege gehen. Auch Schulen, Institutionen oder Initiativen können sich bewerben, die Jugendliche auf besondere Art beim Einstieg ins Berufsleben unterstützen. Bewertet werden Anzahl und Qualität der zukunftssichernden Ausbildungsplätze, Kreativität der Ausbildungsmethoden oder der persönliche Einsatz. Die Wettbewerbsteilnahme ist bis zum 31. Juli 2013 möglich.

Der Gesamtpreis für die Bestplatzierten in den drei Wettbewerbskategorien „Industrie, Handel, Dienstleistung“, „Handwerk“ sowie „Ausbildungsinitiativen“ ist mit insgesamt 15.000 Euro dotiert. Schirmherr des Wettbewerbes ist das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Unterlagen zur Teilnahme und weitere Informationen sind unter www.ausbildungsass.de verfügbar.

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit rund 210 Mitgliedern und Gästen aus der gewerblichen Wirtschaft und bei der IHK Würzburg-Schweinfurt organisiert. Bundesweit gehören den Wirtschaftsjunioren mehr als 10.000 aktive Mitglieder an und bilden den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Sie verantworten bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze.