„REGIONIS 2012“: Die Finalisten stehen fest
Würzburg
– Der Wettbewerb „REGIONIS 2012“ wird bereits zum zweiten Mal als Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsjunioren (WJ) Unterfranken und ihren Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft, der IHK Würzburg-Schweinfurt, der Handwerkskammer (HWK) für Unterfranken und weiteren Akteuren aus der Region durchgeführt. Federführender Kreis sind auch in diesem Jahr die Wirtschaftsjunioren Würzburg.Das Besondere des Unternehmerpreises ist, dass diejenigen Unternehmen ausgezeichnet werden, deren Augenmerk nicht nur auf Gewinnmaximierung oder wirtschaftlichem Erfolg liegt, sondern deren geschäftlicher Alltag insbesondere die Themen Ausbildung, ehrenamtliches Engagement oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf abdeckt.
Nach dem Ende der Bewerbungsfrist wertete eine Expertenjury die eingereichten Wettbewerbsbeiträge aus, unterstützt durch die Universität Würzburg, und ermittelte diejenigen fünf Unternehmen, die sich am 7. März 2013 in der Beständig Autowelt in Gochsheim/Landkreis Schweinfurt vor einer ausgewählten Fachjury präsentieren und um die Nachfolge des letztjährigen Siegers, der InnoSenT GmbH aus Donnersdorf, konkurrieren. Die Finalisten sind: Geistliches Zentrum Schwanberg e. V. (Rödelsee/Kitzingen), HENNEBERGER und Partner – Steuerberater (Würzburg), Ludwig & Höhne Marketing, Kommunikation und Design GmbH (Schweinfurt), Trips GmbH (Grafenrheinfeld), Wiedenmann-Seile GmbH (Marktsteft).
Der Gewinner des Wettbewerbes darf sich mit dem Titel „REGIONIS 2012“-Sieger schmücken. Die unterschiedlichen Wettbewerbskriterien sowie das persönliche Urteil der unabhängigen Jury sind ein Qualitätssiegel, das den positiven Beitrag des Preisträgers für den Wirtschaftsstandort betont. Schirmherr des Wettbewerbes ist der deutsche Schwimmstar und Spitzensportler Thomas Lurz. Informationen zum Wettbewerb „REGIONIS 2012“ finden Sie unter www.regionis2012.de.
Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg sind eine Vereinigung von jungen Unternehmern und Führungskräften mit rund 210 Mitgliedern und Gästen aus der gewerblichen Wirtschaft und bei der IHK Würzburg-Schweinfurt organisiert. Bundesweit gehören den Wirtschaftsjunioren mehr als 10.000 aktive Mitglieder an und bilden den größten Verband von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren. Sie verantworten bei einer Wirtschaftskraft von mehr als 120 Mrd. Euro Umsatz rund 300.000 Arbeits- und 35.000 Ausbildungsplätze.