Fachgespräche mit dem Bundesvorstand

WJ Würzburg stellen Jahresschwerpunkte vor

Würzburg – Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Würzburg feiern im Herbst 2012 nicht nur ihr 60-jähriges Bestehen beim Ball der Mainfränkischen Wirtschaft in der Würzburger Residenz, sondern das Jahresprogramm 2012 hat unzählige weitere Höhepunkte zu bieten. Welche dies im Einzelnen sind, das konnte Ines Bergauer, diesjährige Vorstandssprecherin der WJ Würzburg, auf der Frühjahrsdelegiertenversammlung der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) im persönlichen Gespräch mit dem Bundesvorsitzenden Thomas Oehring und dem stellverstretenden Bundesvorsitzenden (Deputy), Christian Diehl, hervorheben.

„Alle WJ leisten enormes für unseren Kreis. Die zahlreichen Projekte eines Jahres sind unglaublich vielfältig und erfordern hohes Engagement – und dies im Ehrenamt, also in der Freizeit.“, so Bergauer über das Jahresprogramm der WJ Würzburg. „Getreu dem Grundsatz „Tue Gutes und rede darüber“ ist es wichtig, diese Arbeit auch zu würdigen, indem wir bundesweit von der Erfolgsgeschichte der WJ Würzburg berichten“.

Anfang März freuten sich die WJ Würzburg mit der InnoSenT GmbH aus Donnersdorf den ersten Sieger des neuen Wettbewerbes REGIONIS gefunden zu haben. Am 5. Mai 2012 organisieren die WJ Würzburg traditionell den BerufsInformationsTag (BIT) in der s. Oliver-Arena in Würzburg. Mehr als 80 Aussteller haben sich angemeldet, um junge Menschen über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Weitere Highlights 2012 sind Betriebsbesuche bei regionalen Unternehmen, Fachgespräche mit Vertretern aus Politik und Wirtschaft, die Fortsetzung der Veranstaltungsreihe Business-Academy, das Mainfränkische Golfturnier im August oder das nächste Business Kino im Herbst 2012. Einzelheiten zu den Terminen finden Interessierte unter www.wj-wuerzburg.de.


Die Vorstandssprecherin der WJ Würzburg, Ines Bergauer (Mitte), mit dem Bundesvorsitzenden der WJ Deutschland, Thomas Oehring (links), und Christian Diehl, stv. Bundesvorsitzender (rechts)